MUSTANG CABRIOLET:

Das amerikanische Sportcoupé mit langer Haube und Tier-Emblem im Kühlergrill – besitzt massig Pferdestärken unter dem Sattel.

Mit dem Mustang beginnt 1964 in den USA eine neue automobile Zeitrechnung. Sein modernes und sportliches Design ist eine Absage an den überladenen Schwulst der 50er Jahre US-Cars, als erstes Pony Car etabliert er sogar eine neue Gattung Auto. Ein Kultauto ist aber mehr als nur die Summe seiner technischen Daten verpackt in eine nette Blechhülle. So verkörpert der Ford Mustang bis heute den Spirit einer jungen Generation von Amerikanern, die Mitte der Sechziger Jahre zum Sound der Beach Boys und der Beatles eine neue Freiheit entdeckt und die sich mit dem legendären Woodstock-Festival ihr eigenes Denkmal setzen wird. Lassen Sie sich anstecken von diesem einzigartigen Lebensgefühl.